fbpx

CloudCuddle ist ein Sozialunternehmen

CloudCuddle darf sich jetzt offiziell Sozialunternehmen oder Social Enterprise nennen. Eine Anerkennung, auf die wir stolz sind und die unserer Mission gerecht wird, „einen wesentlichen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft zu leisten“. Das tun wir mit dem CloudCuddle-Bettzelt, das Familien mit einem behinderten Kind viel Freiheit bietet. Und indem wir den Preis so niedrig wie möglich halten. Auch das haben wir in unserer Unternehmensvision festgelegt.

Warum CloudCuddle ein Sozialunternehmen ist

Unser Ziel ist nicht die Gewinnmaximierung, sondern das CloudCuddle möglichst vielen Familien zur Verfügung zu stellen. Wir alle bei CloudCuddle setzen uns dafür ein, das Leben anderer zu erleichtern. Das positive Feedback und die dankbaren Reaktionen von Eltern mit einem behinderten Kind motivieren uns sehr, unsere Arbeit fortzusetzen. Aber natürlich müssen wir genügend Geld verdienen, um unser Unternehmen zu führen und neue Produkte wie z. B. ein CloudCuddle für ältere Menschen zu entwickeln. Auch hierfür setzen wir die verfügbaren finanziellen Mittel sehr kostenbewusst ein.