Fragen

Für die meisten behinderten Kinder ist das CloudCuddle eine ausgezeichnete Lösung. Sie liegen sicher und ruhig im Bett, haben ein Gefühl der Geborgenheit und schlafen daher gut. Als Richtlinie gilt ein Alter von 0–16 Jahren und ein Gewicht bis 50 kg. Wir kennen aber auch junge Erwachsene, die ca. 80 kg wiegen sowie 1,80 m lang sind und herrlich in ihrem CloudCuddle schlafen.

Wie gut das CloudCuddle geeignet ist, hängt von der Kombination vom Verhalten, Gewicht und der Körpergröße desjenigen ab. Deshalb empfehlen wir, das CloudCuddle immer erst zu Hause zu testen. 

Durch die ausblasbare Konstruktion ist das CloudCuddle faltbar und wiegt es nur 5 kg, sodass das Bettzelt problemlos in einer Reisetasche mitgenommen werden kann. Das Wort „aufblasbar“ lässt viele Menschen allerdings an eine wackelige Hüpfburg denken. Für das mobile Bettzelt wird jedoch eine andere, sehr robuste Konstruktionsweise verwendet.

Der aufblasbare Rahmen wird mit einer Pumpe so hart aufgepumpt, dass er sich nicht mehr eindrücken lässt. Der Rahmen bietet zusammen mit dem Netz genügend Stabilität und Sicherheit. Lediglich bei größeren Kindern, die sich mit dem vollen Gewicht auf das Netz legen oder dagegen fallen lassen, empfehlen wir, die Matratze mit dem CloudCuddle auf den Fußboden zu legen.

Auch ein 25-jähriger Bewohner eines Pflegeheims, der nachts immer sehr unruhig war und viel herumlief, wurde mit dem CloudCuddle ein ruhiger Schläfer.

 

Die aufblasbare Konstruktion ist sehr stabil, aber dennoch weich und saugfähig. Außerdem ist die Konstruktion nicht ganz starr, so dass sie die Energie wilder Bewegungen aufnehmen kann. Und natürlich haben wir uns für weiche Stoffe entschieden, die sich gut anfühlen.

Das CloudCuddle ist auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen zugeschnitten. Wir sehen jedoch auch Möglichkeiten für „gesunde“ Kinder; deshalb werden wir für sie eventuell eine andere Variante entwickeln.

Zur Zeit sind nur Handpumpen erhältlich. Sie können die Handpumpe separat bestellen.

Sie können die Bedienungsanleitung hier einsehen.

Das Gütezeichen „Sozialunternehmen“ bzw. „Social Enterprise“ ist eine Anerkennung, auf die wir stolz sind und die unserer Mission gerecht wird „einen wesentlichen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft zu leisten“. Wir tun das mit unserem Bettzelt, das Familien mit einem behinderten Kind viel Freiheit bietet. Und indem wir den Preis so niedrig wie möglich halten. Dies haben wir in unseren Unternehmensgrundsätzen festgelegt.

Nicht maximaler Gewinn ist unser Ziel, sondern maximale Zugänglichkeit für Familien mit behinderten Kindern. Das CloudCuddle-Team setzt sich mit viel Herzblut dafür ein, das Leben anderer zu erleichtern. Das positive Feedback und die Reaktionen von Eltern mit einem behinderten Kind motivieren uns täglich, unsere Arbeit fortzusetzen. Aber natürlich müssen wir auch genügend Geld verdienen, um unser Unternehmen zu führen und neue Produkte wie z. B. ein CloudCuddle Senior für ältere Menschen zu entwickeln. Auch hierfür setzen wir die verfügbaren finanziellen Mittel sehr kostenbewusst ein.