Weite Reise möglich mit Bettzelt

CloudCuddle im Flugzeug nach Curacao

Nach zwei Jahren warten, durfte Sem endlich zur Delphin-Therapie in Curacao gehen. Speziell für diesen Urlaub hat seine Mutter Sonja ein CloudCuddle-Bettzelt gemietet. Wäre sie nicht da gewesen, hätten sie die Reise absagen müssen.

Endlich gut schlafen im Urlaub

“Seit langem haben wir ein großes, schweres Klappbett mitgebracht. Das gab immer eine Menge Ärger und Schlepperei”, sagt Sonja. “Und vor zwei Jahren hat Sem herausgefunden, wie er da rauskommt. Wie weiter? Natürlich sind wir mit den speziellen Ferienparks zufrieden, aber manchmal möchte man etwas anderes. Zum Beispiel eine weite Reise mit dem Flugzeug”.

CloudCuddle gibt Ruhe

“Unser Sem ist schnell überreizt. Eine Folge einer seltenen Hirnanomalie, die mit einer Entwicklungsverzögerung und Problemen bei der Reizverarbeitung einhergeht. CloudCuddle gibt ihm Ruhe. Es fühlt sich wahrscheinlich wie ein sicherer Kokon an. Sem macht es fast immer schwierig, wenn wir ihn ins Bett bringen, außer wenn er in einem CloudCuddle schlafen darf”.

Bettzelt Perfekte Lösung unterwegs

“Vor zwei Jahren sahen wir CloudCuddle-Bettzelt auf der Support-Messe. Zu diesem Zeitpunkt standen wir bereits auf der Warteliste für Curacao und dachten sofort: Wenn das funktioniert, ist es wirklich die perfekte Lösung. Deshalb haben wir uns sofort für die Testphase angemeldet. Natürlich war das aufregend: Wird Sem die Reißverschlüsse aufbrechen, das Bettzeug umstoßen, einen Weg finden, um zu entkommen? Nichts von all dem. Shem hat gut und ruhig geschlafen”.

Kaufen oder mieten?

“Sem ist jetzt 15. Das ist der einzige Grund, warum wir zögern, selbst ein CloudCuddle zu kaufen. Wie oft fährt er noch mit uns in den Urlaub? Bei Opa und Oma zu bleiben, wird ihnen zu schwer. Es war schön ein CloudCuddle mieten zu können. Wäre Sem 10 Jahre jünger gewesen, hätten wir ohnehin ein CloudCuddle gekauft. Und selbst jetzt denke ich: Es lohnt sich einfach. Eine dreiwöchige Reise nach Curacao mit dem Flugzeug war nicht billig, also werden wir dafür sparen, denn ein eigene CloudCuddle, gibt eine Menge zusätzlicher Freiheit”.

Foto:
Sem ist bereits 15 und für sein Alter (1 mtr 70) groß, aber der CloudCuddle war definitiv nicht zu klein. Das gab ihm einfach etwas Ruhe.